Mittlerweile ist es Kult geworden beim Nikolaus-Zipfelmützenlauf dabei zu sein.
Bereits zum sechsten Mal treffen wir uns, um gemeinsam eine Laufrunde durch die Bahnstadt zu drehen und nebenbei auch noch für ein soziales Projekt zu spenden.
Dieses Jahr sollen die erlaufenen Spenden an die Walpiraten Heidelberg gehen.
Jährlich erkranken in Deutschland rund 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Was eine Krebserkrankung eines Kindes für eine Familie bedeutet, ist für Außenstehende schwer vorstellbar.
Das Waldpiraten-Camp ist eine Nachsorgeeinrichtung. Es möchte erkrankte Kinder, Geschwisterkinder, Familien und trauernde Familien auf ihrem Weg zurück ins Leben und in die Selbständigkeit begleiten.Im Camp können die Teilnehmenden eigene Möglichkeiten neu und wieder entdecken, sich austauschen, Spaß haben und den (Krankheits-) Alltag vergessen.
Wir treffen uns am Dienstag, 06. Dezember, um 17:30 Uhr vor dem Bürgerzentrum Bahnstadt, Gadamerplatz 1. Von dort Laufen wir eine Runde von 8-9 Kilometer gemeinsam im erträglichen „Zipfelmützen-Tempo“ . Nach dem Lauf kehren wir bei Felix Kühner in der Vinothek Laibach und Seeger ein. Bei Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen gibt es Gelegenheit sich auszutauschen und das Lauftreffjahr Revue passieren zu lassen.